Excite

Abnehmen wie bei The Biggest Loser: Rezepte und Kochbuch helfen

  • Evan Courtney/Twitter

The Biggest Loser Rezepte findet man in einem Kochbuch der erfogreichen Abnehm-Show. Diese Bücher wurden von Christine Theiss geschrieben, die als Host im Camp bei der Sendung mitarbeitet. Sie gibt hier Tipps und Tricks zum Abnehmen und es sind auch eine Menge Rezepte zusammengetragen, mit denen man abnehmen kann.

Auf der Webseite von The Biggest Loser finden sich auch einige Rezepte und Tipps. Die sollte man aber mit etwas Vorsicht betrachten, denn hier hat scheinbar jemand gesammelt, der etwas wahllos vorgegangen ist. Abgesehen von Rechtschreibfehlern finden sich viele ungesunde Hinweise.

Wer Abnehmen will wie bei The Biggest Loser braucht natürlich auf jeden Fall Ehrgeiz und muss durchhalten. Aber es ist auch wichtig, sich nicht völlig fertig zu machen, sowohl körperlich als auch psychisch.

Körperlich gesehen ist es einfach nicht gesund, plötzlich gar nichts oder sehr wenig zu essen. Vor allem auch bei extremem Übergewicht sollte man mit seinem Hausarzt sprechen, bevor man eine Diät ausprobiert, die etwa vorschlägt, statt zu Essen nur Wasser zu trinken oder ähnliches. Auch bei anderen Tipps sollte man das Maß halten: Ja, man kann noch mehr Kalorien sparen, wenn man sein Müsli mit Wasser statt mit Milch isst oder die Milch mit Wasser verdünnt. Halbfettmilch tut es aber auch.

Auch psychisch sollte man die Motivation und die Unterstützung in einer Fernsehsendung nicht unterschätzen: Wer das gleiche alleine zu Hause versucht, stößt schnell an seine Grenzen oder überschreitet sie. Deswegen ist es zwar immer wichtig, sich an die selbst gemachten Regeln zu halten, aber auch, sich nicht fertig zu machen, wenn mal etwas schief geht.

Wer Rezepte wie bei The Biggest Loser finden möchte, ohne ein Buch zu kaufen, kann online auf diversen Rezeptseiten einfach nach solchen suchen, die zum Abnehmen geeignet sind. Auch viele Frauenzeitschriften bieten auf ihren Webseiten Kategorien an, in denen sich solche Rezepte finden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017