Excite

Mit Lieferheld ganz einfach den passenden Lieferservice finden

  • http://www.lieferheld.de/

Die Situation kennt sicher jeder. Man hat Freunde zu Hause und möchte schnell und unkompliziert etwas zu Essen bestellen. Nun hat man aber die Speisekarten vom Pizza-Service gerade erst vor kurzem weggeschmissen, weil das viele Papier genervt hat. Hier springt nun der Online-Dienst ein. Denn im Internet kann schnell den passenden Lieferservice finden. Und dort findet man dann auch die Speisekarte online.

Bei Seiten wie lieferheld.de funktioniert dies ganz einfach. Aus einer alphabetisch geordneten Liste muss man nur seinen Wohnort angeben und schon wird angezeigt, wieviele Lieferservice-Adressen in diesem Ort vorhanden sind. Nun geht es um das gewünschte Essen. Soll es Pizza oder Sushi sein, asiatisch, indisch oder mediterran? Aus einer Liste von neun verschiedenen Küchen kann gewählt werden. Will man also Pizza haben, so zeigt Lieferheld dann alle zur Verfügung stehenden Pizzerien in der Nähe an.

Dann geht es weiter zur Menüauswahl. Der Computer zeigt die komplette Speisekarte an. Wenn jeder gewählt hat, können all diese Gerichte dann in den Warenkorb gelegt werden und schon geht es zur Bestellung. Um abzusichern, dass die eigene Adresse im Liefergebiet des gewählten Lieferservice liegt, sollte zuerst die eigene Postleitzahl angegeben werden.

Wer sich nicht sicher ist, ob der gewählte Service auch der richtige ist, kann sich einige Bewertungen von anderen Usern anschauen. Fünf Sterne können vergeben und ein Kommentar gesetzt werden. Danach sollte man sich sicher sein, ob die Pizzeria auch den eigenen Ansprüchen entspricht, oder eben nicht.

Bei einigen Pizzerien ist es sogar möglich, bargeldlos zu bezahlen. Diese Möglichkeit, über etwa Paypal die Essensbestellung zu begleichen, bieten aber nicht alle an. Also, auch wenn man sich bei Seiten wie lieferheld.de Telefonate und das Aufbewahren von Speisekarten erspart, Bargeld sollte man trotzdem im Haus haben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017