Excite

Bier Design – Das berühmte Red Brick Beer in neuem Glanz

Bier soll nicht nur gut schmecken, es soll auch gut aussehen - das dachten sich jetzt wohl auch die Macher des berühmten US-amerikanischen Getränks Red Brick Beer. Genau genommen waren es die Produktdesigner von 22 Squared, die sich dazu entschlossen, dem aus Georgia stammenden Red Brick Beer ein neues Aussehen zu verpassen.

Das neue Design für die Biermarke Red Brick, dessen Firma ihren Sitz in Atlanta hat, ist einerseits schlicht und auf der anderen Seite modern und farbenfroh. Ähnlich wie wir es von der Bionade kennen, kennzeichnen die unterschiedlichen, in Pastellfarben gehaltenen Töne, die verschiedenen Biersorten.

Doch nicht nur das Design ist überarbeitet worden. Die gesamte visuelle Identität des Red Brick Beers wurde in die Mangel genommen. Einem Bier, dessen Erscheinungsbild zuvor eher unscheinbar und austauschbar war, wurde mit dem Slogan 'Beer from around here' und einer Schrift mit 'Südstaaten Charakter' eine unverkennbare Identität gegeben, das seinen kulturellen Hintergund aufgreift und unterstreicht. Ein echter Hingucker - das Red Brick Beer!

Bild: www.thedieline.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020