Excite

Bunte Halloweenbowlen: Gruselige Getränke für die Halloween-Party

Zu einer gelungen Halloween-Party gehören neben gespenstischen Verkleidungen, schaurig schöner Dekoration und leckeren Speisen im Grusel-Look auch entsprechend gruselige Getränke. Damit diese zwar schön gruselig aussehen, aber dennoch lecker schmecken, haben wir hier ein paar Rezepte für Halloween-Getränke zusammengestellt, mit denen Ihr Hexen, Vampire und sonstige Gruselgestalten auf Eurer Halloweenfeier begeistern werdet.

Besonders Bowlen eignen sich hervorragen als gruselige Getränke für eine Halloween-Party. Wenn Ihr sie in großen Glasschüsseln serviert und schaurig schön dekoriert, werden sie auch gleich noch Teil der Party-Deko. Bei den Geschmacksrichtungen für Halloween-Bowlen ist die Auswahl groß, so dass sicher für jede Gruselgestalt das richtige zu finden ist.

Vor allem beliebt bei Vampiren ist die Blut Bowle. Dazu werden vier Blatt Gelatine nach Herstellerangaben zubereitet. Anschließend werden 1,5 Liter Rum, 2 Liter roter Traubensaft und 0,5 Liter Tequilla in einem Bowlengefäß gemischt und mit der Gelatine angedickt, bis die Konsistenz an Blut erinnert. Jetzt fehlen nur noch ein paar Sprizter Zitronensaft-Konzentrat, schon ist die Blut Bowle für die Halloween-Party fertig.

Der absolute Hit auf einer Halloween-Party für Kinder ist die alkoholfreie Grüne Monster Bowle. Diese besteht aus einer Flasche Ananassaft, einer Flasche Mineralwassr, 250 Gramm Erdbeeren und 8 Esslöffeln Waldmeister-Sirup. Zuerst müssen die Erdbeeren gewaschen werden und gut abtropfen. Dann werden Wasser und Ananassaft in einem Bowlentopf gemischt. Jetzt mit den Erdbeeren auffüllen und den Waldmeister Sirup hinzu geben. Einmal gut umrühren, fertig ist die giftig grüne Monster Bowle.

Generell lassen sich in einer bunten Halloweenbowle viele Arten von Säften, Sirup, Früchten und Alkoholsorten kombinieren. Dabei entstehen bunte, eklig und gruselig aussehende, aber extrem lecker schmeckende Bowlen. Eine tolle Deko-Idee ist es auch, die gruseligen Getränke für Halloween in einem großen Kürbis zu servieren.

Quelle: die-halloweenseite.de, halloween-city.de
Bild: rolf englisch (Pixelio), WxMom (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017