Excite

Camp Nectar - Wenn Obst in Form von Trinkpäckchen wächst

Wir sind auf eine Werbekampagne gestoßen, die ihresgleichen sucht! Der brasilianische Saft Hersteller Camp Nectar vetreibt unter anderem fruchtige Trinkpäckchen und wollte der Kundschaft vor Augen führen, dass die Produkte aus echten Früchten bestehen. Die brasilianische Agentur AGE Isobar wurde beauftragt, welche eine innovative Idee umgesetzt hat.

Zwei lange Jahre haben die kreativen Köpfe an einer organischen Marketing-Kampagne gearbeitet und experimentiert. Es wurden Plastikboxen in Form der Trinkpäckchen erstellt, incl. Logo & Strohhalm, welche über die Knospen der Obstbäume gesetzt wurden. Das Ergebnis: Es wuchsen Orangen, Zitronen, Guaven, Passionsfrüchte, Papayas und Äpfel in Trinkpäckchen-Form! Genannt wurden sie eben: Real Fruit Boxes.

Es gelang dem Team insgesamt 1,123 Real Fruit Boxes auf der Plantage in Paranapanema, São Paulo/Brasilien, zu ernten und diese dann in Supermärkten und Fruchthändlern auszulegen. Ein Sticker macht auf den Hersteller und das Produkt aufmerksam, das aus 100%iger Frucht besteht, und das Werbevideo erklärt 'Nimm die Real-Fruit-Box und tausch sie gegen ein Camp Trinkpäckchen aus'.

Was will man mehr? Eine ausgetüftelte und lang erarbeitete Werbekampagne, die sicherlich ihre Erfolge feiern wird. Mit Früchten, die in bestimmten Formen und Logos wachsen, braucht man in Zukunft wohl keine Chiquita-Aufkleber mehr. Ob wir in Zukunft wohl tatsächlich Früchte mit eingestampften Logos oder Äpfel in Form von Autos und Birnen in Form von Schuhen im Supermarkt vorfinden werden?

Hier der Clip, der erklärt, wie man das Obst in Form von Trinkpäckchen an die Bäume bekommen hat:

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017