Excite

Cup & Saucer – Limitierte Künstler-Tassen

Sowohl für Teetrinker als auch für Kunstfans sind die Cup & Saucer Tassen das passende Geschenk. Die limitierten Tassen mit Untersetzer wurden von verschiedensten Künstlern entworfen. Beim britischen ClickforArt.com Online-Shop kann man Sets bestellen und mehr zu den Designern erfahren. Der Shop hat sich auf limitierte Kunstprodukte spezialisiert, seien es nun Drucke oder auch Küchenprodukte.

Bereits siebzehn Editionen der Cup & Saucers gibt es. Die zweite Edition hat neun neue Entwürfe und eine neue Tassenform. Während die ersten für Espresso gedacht waren, wurde sich nun an die klassische Teetasse herangetraut. Diese bekam in diesem Jahr sowieso ein Comeback, da nicht nur Alice im Wunderland mit der berühmten Teeparty wieder in die Kinos kam, sondern auch Pop-Sängerin Lady Gaga ein Faible für das Porzellan entwickelte.

Jeder Künstler hat seinen eigenen Designstil mit einfließen lassen und so entstanden ganz unterschiedlich Tassen. Unter anderem hat auch Insa einen Entwurf beigesteuert, der mit seinen High Heels aus Elefanten-Dung für Aufsehen gesorgt hat. Für das Tassendesign hat er allerdings auf eher klassisches Design mit einem abstrakten Muster in schwarz und pink, sowie Akzenten in Gold gesetzt.

Die Sets für umgerechnet etwa 45 Euro enthalten jeweils die Tasse, sowie den Untersetzer und dazu ein Zertifikat. Denn jedes Design ist auf 250 Stück limitiert und entsprechend nummeriert. Der Druck ist vom jeweiligen Künstler signiert und enthält außerdem eine kurze Biographie. Von Ron Englishs Design mit einer Mischung aus Abraham Lincoln und Barack Obama bis hin zu Jon Burgermans bunten Comic-Charakteren sind die Cup & Saucer Teetassen wahrlich kleine Kunststücke und fast zu schade, um als Geschirr benutzt zu werden.

Bild: clickforart.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017