Excite

Das Kochhaus in Berlin

Im Kochhaus in Berlin Schöneberg findet man ab sofort viele Rezepte und bekommt die benötigten Zutaten gleich dazu. Oftmals ist es doch so, dass man vor dem Kochbuch steht, sich ein leckeres Rezept aussucht, aber bei einem Blick auf die vielleicht etwas außergewöhnlichen Zutaten das Ganze doch wieder verwirft, da der Aufwand die benötgten Lebensmittel zu besorgen, zu kompliziert ist.

Doch damit ist nun, zumindest in Berlin, Schluss. Denn hier gibt es nun einen Laden, in dem man sich erst ein leckeres Rezept aussuchen kann und danach sofort alle passenden Zutaten findet. Anschließend kann man dann zu Hause mit dem Kochen loslegen.

Im Kochhaus gibt es zahlreiche Auslagentische, an denen große Rezepttafeln angebracht sind. Diese zeigen auf einen Blick alles, was zur Zubereitung des jeweiligen Gerichts benötigt wird. All das befindet sich dann griffbereit direkt auf dem dazugehörigen Tisch. Damit die Zubereitung am heimischen Herd auch sicher gelingt, bekommt jeder Kunde noch eine schrittweise Kochanleitung in Bildern mit nach Hause.

Auf den Tischen findet man Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen für zwei, vier oder noch mehr Personen. Insgesamt sind im Schnitt 20 Rezepte samt Zutaten im Angebot. Jede Woche werden rund fünf Rezepte unter Berücksichtigung saisonaler Trends ausgetauscht.

Außerdem werden im Kochhaus auch Kochkurse angeboten. Dort kocht man ein 3-Gang-Menü und dazu gibt es Prosecco, Weine, Mineralwasser und Espresso. Bebilderte Rezeptanleitung und Give-away sind inklusive. Ebenso gibt es den Kochhaus Lieferservice. Hier kann man sich alle im Kochhaus erhältlichen Rezepte mit Foto-Kochanleitung und natürlich auch den passenden Weinen nach Hause liefern lassen.

Quelle/Bilder: kochhaus.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020