Excite

Die besten Restaurants in Köln: Ein kulinarischer Rundgang durch die Rheinstadt

Beste Restaurants in Köln gibt es viele, was die Auswahl nicht unbedingt erleichtert. Die Großstadt am Rhein hat in Sachen 'Kulinarische Spezialitäten' viel zu bieten. Wer einmal in Köln ist und die regionale Küche kennenlernen möchte, muss unbedingt ins Brauhaus Früh am Dom. Hier tummeln sich zwar viele Touristen, doch das Essen ist so richtig deftig und sehr lecker. Nach dem Essen trinkt man noch in gemütlicher Runde ein richtiges Kölsch vom Fass.

Indisches Essen sollte man im Kamasutra-Restaurant, direkt am Barbarossaplatz genießen. Das Ambiente ist gehoben und so auch die Speisen: Genussreiche indische Küche im Herzen von Köln. Genießer, die gerne mal in einem Sterne-Restaurant speisen möchte, gehen in das La Vision im Hotel im Wasserturm direkt am Rhein. Das Nobel-Restaurant bietet nicht nur eine einzigartige Aussicht auf den Rhein sondern auch eine Speisekarte, die man nicht so schnell vergessen wird.

Gibt es noch mehr Restaurants in Köln? Im Belgischen Viertel wird man, wenn man mongolisches Essen mag, das Mongo´s besuchen. Dort tummelt sich viel junges Publikum, dass gutes Essen liebt und sich bewusst ernährt. Die Speisekarte ist vielfältig und die Zutaten immer frisch. Vegetarische Kost gibt es im Gilden im Zims am Heumarkt. Die Gegend ist sehr lebhaft, so dass man dort nicht hingehen sollte, wenn man einen romantischen Abend verbringen möchte. Allerdings verpaßt man dann das tolle Essen.

Vor allem Vegetarier kommen dort auf ihre Kosten, doch auch Liebhaber der bürgerlichen Küche werden auf jeden Fall ein leckeres Gericht auf der Speisekarte finden. Des Weiteren kann man es sich auch im Steakhaus El Gonche am Barbarossaplatz gut gehen lassen. Hervorragendes Fleisch und eine lockere Atmosphäre sorgen für einen erlebnisreichen Restaurantbesuch in Köln. Danach geht es weiter zur Aachenerstraße, die eine Minute vom Steakhaus entfernt ist. Hier nimmt man einen leckeren, italienischen Kaffee zu sich und beobachtet das Kölner Stadtleben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017