Excite

Die eigenen Frühstücksflocken auf mymüsli.com

Wer als Müsli-Fan genug von den immergleichen Supermarkt-Mischungen hat, der dürfte sich im Kundenkreis von mymüsli.com ziemlich wohl fühlen. Hier entscheidet man nämlich selbst, was einem in die Frühstücksflocken kommt, das ist nicht nur irre abwechslungsreich und lecker, sondern auch gesund und ein echter Verkaufsschlager.

Die Erfinder von mymüsli hörten eines schönen Sommertages eine Radiowerbung für ein Müsli und da traf es sie wie ein Schlag: "Nicht nur sollten wir bessere Radiowerbung machen - warum nicht gleich ein besseres Müsli?" Die Idee war einfach, Müsli mit all seinen individuellen Zutaten ist das perfekte Custom-Produkt, ein Online-Shop sollte die zunächst nur originelle Idee vollenden. Dann kam das Jahr 2007, im April ging mymüsli online und nach zwei Wochen waren alle Bestände restlos ausverkauft. Das war aber nicht alles, es folgten Gründerpreise von der Financial Times, dem Bundeswirtschaftsministerium und weiteren. Im Jahr 2008 konzentrierte man sich dann auf eine Expansion in verschiedene euopäische Länder und siehe da, inzwischen schaltet mymüsli sogar Fernsehwerbung.

Das Prinzip ist ganz einfach. Auf der Homepage von mymüsli wählt man eine Müslibasis, verfeinert diese mit Zutaten nach persönlichem Geschmack und bestellt. Dadurch, dass es eine Auswahl von rund 70 Zutaten gibt, enstehten 566 Billiarden (!) verschiedene Müslikombinationen und alle sind aus biologischem Anbau oder Wildwuchs "ohne Aroma- und Farbstoffe, außerdem zuckerfrei". Bananenchips, Kürbiskerne, Mohn, Bircher, Dinkel, Mango, Erdbeere, Sauerkirschen, Roggen, Pekannüsse, um nur einige zu nennen. Die Zutaten kommen aus insgesamt 20 Ländern und lassen keine Wünsche offen.

Die Produkte von mymüsli.com können also sowohl gewöhnlich, als auch ausgefallen sein, sind aber immer individuell und vor allem gesund. Bedenkt man, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, scheint es sich also um eine lohnenswerte Sache zu handeln. Die günstigsten Müsli-Mischungen kosten 3,90 Euro für eine 575g-Dose. Bestellt man fünf mal denselben Mix, so erhält man eine Dose gratis. Wen jetzt noch nicht der Müsli-Hunger gepackt hat, der sollte sich das alles mal selber anschauen auf mymüsli.com.

Bild: mymüsli.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017