Excite

'Dîner en Blanc': Fünf-Sterne-Flashmob in Berlin

Flashmobs sind schon lange nicht mehr immer alle unbedingt spektakulär, doch mit 'Dîner en Blanc' gab es am Wochenende in Berlin nun ein ganz besonderes Spontan-Treffen. In feinen weißen Zwirn gekleidete Menschen trafen sich auf dem Gendarmenmarkt in Berlin zum gemeinsamen Edel-Dinner. Der Treffpunkt wurde erst kurz vorher bekannt gegeben und die Teilnehmer mussten alles selbst mitbringen.

Vom edlen Mahagonitisch, der Spitzentischdecke, dem weißgoldenen Weinöffner bis zum Silberbesteck gab es dort fast alles, was sonst nur in 5-Sterne-Restaurants zu bewundern ist. Das 'weiße Dinner' hat 1988 in Paris als Flashmob seinen Anfang genommen und soll neben Berlin auch noch in Hamburg, Frankfurt, Darmstadt, München und vielleicht noch weiteren Städten stattfinden. Lediglich über ein Facebook-Profil können Interessierte Ort und Zeit erfahren.

Alle Teilnehmer sollten von Kopf bis Fuß in schicken weißen Zwirn gekleidet sein und Essen, Tische, Sitzgelegenheiten und schmuckvolle Deko mitbringen. Kerzen, Blumen und Champagner gehören zum guten Ton und Plastikbesteck und Pappteller sind sogar verboten. Anschließend an das spektakuläre Flashmob-Dinner gab es zu späterer Stunde auch noch ein Wunderkerzenmeer, zu dem die letzten Champagner-Korken knallten. Das Dîner en Blanc klingt allem in allem nach einem wunderschönen französischen Traum.

Diner en Blanc Berlin


Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017