Erbsensuppe mal anders

Die Erbsensuppe ist auf die traditionelle Art zubereitet ein Synonym für die Hausmannskost. Aber wer in der Küche kreativ ist, der kann sie auch auf viele verschiedene Varianten zubereiten. Erbsensuppe mal anders ist eine schöne Art, Gäste oder seine Familie zu überraschen. Wir stellen einige interessante Rezepte hier jetzt vor.

Mit Portwein oder Chorizo

Das Internet ist ein Tummelplatz für viele gute Ideen. Vor allem in der Bloggerszene gibt es viele Menschen, die auf ihren eigenen Blogs allerlei interessante Dinge vorstellen. Auch im Bereich des Kochens. Dort finden sich zum Beispiele viele Rezepte, wie man Erbsensuppe mal anders zubereiten kann.

Da wäre etwa die Erbsensuppe mit Portwein und Minze. Auf der Website der Frauenzeitschrift Brigitte wird erklärt, wie man diese ungewöhnliche Leckerei anrichtet. Dazu braucht man Schalotten und Knoblauch in Würfel geschnittenm die glasig angedünstet und dann mit Portwein und Brühe abgelöscht werden. Dann kommen Sahne und Milch dazu und das ganze wird dann bei kleiner Hitze eingekocht. Anschließend wird die Erbsensuppe dazu gegeben und mit Minze verfeinert. Mit einem Rührstab dann pürieren und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Auch ein wenig Zucker darf nicht fehlen und schon ist die ungewöhnliche Erbsensuppe servierbereit.

Die deftige Variante wäre die Erbsensuppe mit Chorizo und Salbeibutter. Die Wurstscheiben sollte vorher angebraten werden, genauso wie Zwiebeln. Das ganze wird mit Knoblauch verfeinert. Dies wird in die Erbsensuppe getan, dazu kommt noch ein Schuss Balsamico. Die Salbeibutter wird ebenfalls in einer Pfanne zubereitet. Einfach die Butter aufschäumen lassen und die Salbeistreifen darin anbraten. Dies wird dann über die Erbsensuppe geträufelt und schon ist das Gericht fertig.

Viele weitere Rezepte für die ausgefallene Erbsensuppe

Dies sind nur zwei der Rezepte, wie man Erbsensuppe mal anders zubereiten kann. Andere Varianten wären die Erbsensuppe mit Parmesan-Hippen, die Erbsensuppe auf luxemburgische Art, eine Erbsensuppe mit Chili und Zuckerschoten oder Erbsensuppe mit Eisbein. Eine Erdnuss-Erbsensuppe ist eine besonders ausgefallene Idee. Und wer es schnell mag, der verfeinert die Erbsensuppe einfach mit Parmesan, Thymian oder Kokosmilch mit Chili. Mit diesen Rezepten hat man auf jeden Fall staunende Gäste.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014