Excite

Essentia Vitae - Wein in Parfum-Flakons

Auf den ersten Blick ist nicht ganz klar, ob Essentia Vitae nun drei Weine oder doch drei Parfums sind. Die italienische Firma Mazzetti d'Altavilla hat sie für ihre weiblichen Kundinnen etwas neues ausgedacht: Die Verpackung der neuen Weine erinnert an einen Parfum-Flakon und auch die Geschmacksrichtungen sind eher ausgefallen. Bislang gibt es den Essentia Vitae Wein in Deutschland und Italien in drei Geschmacksrichtungen zu kaufen.

Die Nr. 4 Ruche hat einen Jasmin-Duft, die No. 6 Malvasia einen Rosenduft und schließlich die Nr. 8 Moscato duftet nach Veilchen. Wie Packagingnews.co.uk berichtet, hat die PLA, die Product Launch Analytics, eine Forschungsgesellschaft für neue Produkte, die Verpackung als Innovation der Woche ausgezeichnet. Der PLA Vorsitzende Tom Vierhile findet, die Verpackung geht noch weiter als herkömmliche Produkte, um Kundinnen anzusprechen. Die Flakon-ähnliche Verpackung wird sich seiner Meinung nach aus der Masse herkömmlicher Weinflaschen abheben und somit neue Käufer anlocken.

Eigentlich stellt Mazzetti Grappas her und das bereits seit 1846. Auf der Webseite des Unternehmens sieht man die gesamte Produktpalette und erfährt mehr zu dem Traditionsunternehmen. Ob die neuen Weine in Parfum-Flakons nun aber tatsächlich der Marketing-Clou werden, bleibt abzuwarten. Bei dem ganzen Trubel um die innovative Idee bleibt bei allen Blogs und Online-Zeitungen unklar, wonach der Wein nun tatsächlich schmeckt. Immerhin sind die Düfte nach Rosen, Veilchen und Jasmin nicht gerade beliebte Wein-Bouquets.

Oder duftet der Wein einfach nur nach den floralen Komponenten und schmeckt aber wie herkömmlicher Wein? Der eigentliche Geschmack wird bislang nirgendwo beschrieben und eigentlich sehen die drei Glasflakons auch nicht allzu ausgefallen aus. Wer sich demnächst dann doch beim Einkaufen fragt, was die Parfum-Flakons im Weinregal zu suchen haben, wird die neuen Essentia Vitae Weine für die Damenwelt entdeckt haben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017