Excite

Halloween-Rezepte: Fingerfood

Das schöne an Halloween ist, dass dieses noch so neue Fest in Deutschland sich die Traditionen aus Amerika zusammenklauen kann. Man kann sich also selbst aussuchen, ob man eine gruslige Horror-Party oder eher ein gemütliches Zusammenkommen feiern möchte. Das richtige Essen ist aber für jede Party ein entscheidender Faktor was die Stimmung betrifft. Halloween-Rezepte für Fingerfood können da eine perfekte Basis legen.

Süß und sauer

Wie bei jeder Party sollte man sowohl süßes als auch herzhaftes anbieten, an Halloween sowieso. Rezepte für Fingerfood kann man oft leicht an das Motto der Party anpassen:

Abgeschnittene Finger

Würstchen werden altbekannt zu abgeschnittenen Fingern, indem man gehobelte Mandeln als Fingernägel an die Spitze steckt. Wer noch etwas mehr Eindruck erziehlen möchte, kann Blutspritzer (Ketchup) verteilen oder Eiter (Senf) aufmalen.

Gespenster-Muffins

Für Muffins mit Gespenstern reicht ein ganz einfacher Spritzbeutel: Die weiße Creme (süße Sahne oder herzhafte Sahne-Käse-Mischungen) einfach in Tupfen auf die Muffins setzen. Für Augen und Mund eignen sich schwarze Lebensmittelfarbe, Rosinen, dunkle Schokolade, Feigenhaut oder Oliven.

Spinnen-Eier

Die Eier mit Spinnen bestehen aus halbierten Eiern, auf die man halbe Oliven und in Streifen geschnittene Oliven gelegt hat. So kann man schwarze Spinnen oder grüne Käfer produzieren.

Friedhofs-Auflauf

Ein Auflauf wird zum Friedhof im Moor, indem man aus Crackern oder Keksen Grabsteinformen ausschneidet (oder bricht) und die dann wieder mit Lebensmittelfarbe oder anderen Flüssigkeiten beschriftet - schwarze Linien oder Spuren aus Pfeffer auf dem angefeuchteten Cracker reichen aber auch.

Blutige Kuchen

Süße Kuchen oder Torten, die mit weißer Sahne-Creme bestrichen wurden, eignen sich besonders gut für rote Blutspritzer: Einfache flüssige Lebensmittelfarbe oder verdünnte Gelfarbe über die Torte spritzen. Keine Sorge, wenn das unelegant aussieht: Man spritzt eben unkoordiniert, wenn man vor dem Mörder flieht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017