Excite

Haribo: Blaue Gummibärchen mit Heidelbeer-Geschmack als limitierte Fanauflage

  • Haribo / Facebook

Haribo: Blaue Gummibärchen mit Heidelbeer-Geschmack werden als limitierte Fanauflage heraus kommen - die Basis der blauen Bären soll Alge sein.

Die Haribo Gummibärchen sind legendär und schon fast 100 Jahre alt, es gibt sie im vielen verschiedenen Farben, aber blaue Gummibärchen suchte man in der Tüte bisher vergebens. Das wird sich jetzt ändern, denn Haribo wird nun eine Sonderedition mit blauen Gummibärchen herausbringen. Es handelt sich dabei um eine limitierte Auflage.

5 weitere neue Aromen für Gummibärchen

Doch damit nicht genug. Neben der blauen Farbe mit Geschmacksrichtung Heidelbeere gibt es dann noch fünf weitere neue Aromen für die Gummibärchen. Die Firma Haribo ließ seine Fangemeinde darüber abstimmen. Vom 10. März bis zum Ostersonntag 2014 hatte die Gummibärchen-Gemeinde Zeit, die neue Geschmacksrichtungen zu wählen.

Zur Auswahl standen insgesamt zwölf Aromen, mit denen die Goldbären ausgestattet werden sollen. Durchgesetzt habe sich neben Heidelbeere schließlich Kirsche, Grapefruit, Wassermelone, Waldmeister und Aprikose. Ab Juli 2014 wird diese limitierte Tüte blauer Gummibären neben den regulären Goldbären verkauft werden.

Wie lange die Aktion mit den blauen Gummibären läuft, steht noch nicht fest. Derzeit laufen die Produktionsvorbereitungen. Auf der Facebook-Seite von Haribo heißt es, dass man die Fans der Goldbären im Social Network auf dem Laufenden halten wird. Es wird also schon bald zum ersten Mal in der 94 Jahre langen Geschichte von Haribo blaue Gummibärchen geben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017