Excite

Iglo Kochduell 2012 - Deutschlands liebstes Fischgericht

Ahoi, Kapitän Iglo! Der kultige Matrose und seine Fischstäbchen sind wohl jedem ein Begriff. Doch mit dem Iglo Kochduell 2012 will der Hersteller von Tiefkühlkost nun das beliebteste Fischgericht der Deutschen finden. Dabei treten Hobbyköche aus allen Bundesländern gegeneinander an. Aus allen eingesandten Rezepten werden die besten ausgewählt. Im großen Fischduell wird dann der Sieger gekürt.

    iglo.de

Duell der Bundesländer

Hinter dem Iglo Kochduell 2012 steckt der Tiefkühlkosthersteller aus Hamburg. Neben den bekannten Fischstäbchen gibt es zahlreiche weitere gefrorene Produkte und Gerichte von Iglo. Neben Fertiggerichten und Gemüse, gibt es auch Produkte mit Fleisch oder Fisch. Damit ist der Konzern das führende Markenunternehmen im Bereich Tiefkühlkost.

Für den großen Kochwettbewerb sind nun aber alle Hobbyköche und Fans von Fischgerichten gefragt: Jeder kann sein bestes Rezept ganz einfach als E-Mail oder im Formular auf fischduell.de einreichen. Von regionalen Spezialitäten wie dem norddeutschen Pannfisch, bis hin zu exotischen Garnelen-Cocktails mit regionalem Touch sind alle Varianten möglich. Allerdings müssen sie für das jeweilige Bundesland oder die Region typisch sein. Bis zum 30. Juni 2012 können alle Rezepte eingereicht werden.

Für jedes Bundesland wählt eine Jury dann einen Kandidaten aus. Am 25. August 2012 wird in Hamburg das große Iglo Fang Frisch Kodchduell stattfinden. Dort können die Hobbyköche ihr Lieblingsrezept für eine Expertenjury rund um Iglo-Experte Thomas Krause zubereiten.

Aus den 16 regionalen Fischrezepten wird dann ein Sieger gekürt: Eine Kühl-Gefrierkombination von Bosch und ein Jahresvorrat an Produkten von Iglo gibt es für das beste Fischerezept Deutschlands. Zudem wird es auf der Webseite und dem Facebook-Profil des Tiefkühlkostherstellers veröffentlicht. Dort finden sich bereits jetzt zahlreiche Kochideen rund um die Produkte von Iglo.

Ganz einfach online teilnehmen

Unter dem Motto 'Deutschland is(s)t FangFrisch' kann ab sofort am Iglo Kochduell teilgenommen werden. Ein Rezeptname, das Rezept, sowie der Name, E-Mail und das Bundesland des Teilnehmers müssen dafür eingereicht werden. Alle Hobbyköche, die Meeresfrüchte, aber auch ihre regionale Küche lieben, können also aktiv werden. Wichtig ist, eine kulinarische Verbindung zu seinem Bundesland zu schaffen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017