Excite

Indien: Essen & Trinken neben einer Leiche

Im "New Lucky"-Restaurant in der westindischen Stadt Ahmedabad treffen lebendige und weniger lebendige Menschen aufeinander. Hier kann der Gast seine Suppe, seinen Tee und sonstige Leckereien direkt neben einer Leiche konsumieren.

Im Restaurant verteilt, zwischen den Tischen, befinden sich tatsächlich Leichen in hübsch geschmückten Särgen. Viele Inder glauben nämlich, dass der Aufenthalt neben Toten Glück, Gesundheit und Geldsegen bringt. Nicht umsonst heißt das Lokal 'New Lucky'!

Alles begann vor 40 Jahren, als auf dem muslimischen Friedhof ein Tee-Laden konstruiert wurde. Die Toten im Inventar störten niemanden und wurden zur Geschäftsidee schlechthin. Wer die Verstorbenen sind, weiss niemand genau, aber das stört auch keinen: Die Gäste verraten im Interview, dass sie in diesem Lokal die Anwesenheit Gottes spüren. Stammgäste kommen täglich, um sich ihre Prise Glück zu holen.

Hier das Video der Associated Press zum Restaurant mit den Leichen in Indien

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017