Excite

James Jarvis - Coca Cola Dosen zum Jubiläum

Bereits seit 125 Jahren gibt es das Erfrischungsgetränk und zum Jubiläum hat der Künstler James Jarvis Coca Cola Dosen entworfen. Der Getränkehersteller kollaboriert seit geraumer Zeit immer wieder mit Künstlern verschiedenster Genres: Von goldenen und silbernen Cola Flaschen des Elektro-Duos Daft Punk, bis hin zu fast schon regelmäßigen Cola Light Flaschen-Entwürfen von Modezar Karl Lagerfeld gibt es reichlich Sammlerobjekte.

Der britische Illustrator James Jarvis ist für seine Spielzeuge aus Vinyl bekannt. Er hat seine eigene Firma Amos Toys und kreiert dafür verschiedene Comic-Charaktere. Für die insgesamt sechs Cola Dosen steht ein rot und weiß gestreiftes Männlein mit einem Kopf in Form einer Aubergine. Jede Dose trägt die Unterschrift des Künstler und jeweils einen Spruch.

Seit 125 Jahren Freude teilen heißt es auf der ersten Dose und man sieht die Figur fröhlich daher laufen. Unter dem Motto '125 Jahre neue Freundschaften knüpfen' sieht man den gestreiften Kerl mit einem gepunkteten Kumpel anstoßen. Beim nächsten Design sitzt er hoch über den Wolken auf einem Berg, denn – wohl Dank des Koffeingehalts – pusht Coca Cola auch seit 125 Jahre nach oben.

Außerdem sorgt das Getränk für Erfrischung, der Comic-Figur spritzt direkt der ganze Inhalt um die Ohren. Vor einer großen gelben Sonne sieht man den gestreiften Kerl schwitzen und eine prickelnde Cola trinken – 125 Jahre Sommerspaß. Als letztes gibt es noch 125 Jahre feiern mit Musiknoten und einer tanzenden Comic-Figur. Ob die Dosen tatsächlich komplett als Sechser-Pack oder doch einzeln verkauft werden, erfährt man bei Zeutch.com leider nicht. Dank des Dosenpfands dürften die Dosen im Vergleich zu den Flaschen-Designs in Deutschland wohl auch etwas weniger Anklang finden. Trotzdem sind die James Jarvis Coca Cola Dosen eine nette Design Idee und man darf gespannt sein, welche Künstler-Kollaborationen es noch zum 125-jährigen Jubiläum geben wird.

Bild: popbee.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017