Excite

Karl Lagerfeld - Langnese Hotel Suite aus Schokolade

Die Nasch-Zeiten des mittlerweile spindeldürren Designers dürften schon etwas zurückliegen, doch nun entwirft Karl Lagerfeld für Langnese trotzdem eine Hotel Suite aus Schokolade. Der Chanel-Designer scheint in seiner neuen Rolle als Botschafter für Magnum Eiscreme voll aufzugehen. Zum US-Verkaufsstart der beliebten Marke hat er gleich drei Kurzfilme gedreht. Für die neue Sorte Magnum Temptation Chocolate hat er nun statt mit Stoff mit Schokolade designt.

Wie das Presseportal.de berichtet, wurde am vergangenen Donnerstag in einer Suite des Pariser Luxus-Hotels La Réserve das Ergebnis vorgestellt. Lagerfeld hat den Schreibtisch, Teppich, Bett- und Tagesdecke, sowie Kissen mit Spitze und noch viel mehr selber entworfen. In Schokolade gegossen und modelliert wurde es dann vom Meister Chocolatier Patrick Roger. Verwendet wurde nur feinste belgische Schokolade, die auch beim neuen Magnum Eis verwendet wird.

Allerdings ist das Schokoladen-Bett nicht etwa leer: Lagerfelds Muse Baptiste Giabiconi liegt dort in weißen Boxer-Shorts. Auch hier handelt es sich selbstverständlich um ein Abbild aus Schokolade. Die lebensgroße Schokoladen-Skulptur ist das Highlight der Suite. Lagerfeld enthüllte das Zimmer höchstpersönlich.

Nicht nur die Suite, sondern auch das neue Eis ist sehr sündig: Schokoladeneis mit Schokoladensauce, Stücken von Brownies, sowie Splittern von weißer belgischer Schokolade findet man unter der dunklen Schoko-Hülle. Lagerfeld schwärmt von der Arbeit mit der Schokolade und dem Design des Hotelzimmers. Moderne und traditionell französische Elemente wollte er vermischen. Das Motto von Magnum lautet: Ein Tag ohne Genuss ist ein verlorener Tag. In dieser Hotel Suite kann man garantiert einen schönen Tag genießen.

Leider ist das Schoko-Zimmer nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Frage ist sowieso, wie lange sich das Meisterwerk bei den steigenden Temperaturen halten wird. Wer nicht in die von Karl Lagerfeld für Langnese entworfene Suite kommt, kann trotzdem die Schokolade genießen mit dem neuen Magnum Eis.

Bild: Facebook

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017