Excite

Kate & William - Hochzeitstorte von Fioane Cairns

Keine Hochzeit ohne leckeren Kuchen – wie jetzt bekannt wurde, wird die Kate und William Hochzeitstorte von Fiona Cairns entworfen werden. Die Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William am 29. April 2011 wird das Event der britischen High Society. Bislang bleiben Details zum Hochzeitskleid und der Zeremonie weitgehend unter Verschluss. Dafür kommen immer mehr Details ans Licht zur Accessoires wie Kates Bikinis für die Flitterwochen oder nun für die Hochzeitstorte.

Bereits seit 25 Jahren gibt es die Firma Fiona Cairns, wie man auf deren Webseite erfährt. Kishore Patel, Fionas Ehemann, entdeckte einst das Backtalent seiner Frau und heute hat sich die Firma mit Sitz in Leicestershire in eine Luxus-Patisserie gewandelt. Fiona ist nicht nur ausgebildete Konditorin, sondern auch Grafikdesignerin und hat daher einen Blick für ausgefallene Entwürfe – und natürlich leckeren Geschmack. Kreative, handgemachte Kreationen gibt es in der Konditorei vor Ort oder für besondere Anlässe natürlich auch auf Bestellung. Bis zu 27.000 Kuchen werden wöchentlich von Fiona Cairns Ltd hergestellt.

Die Wahl des zukünftigen Prinzenpaares fiel also auf eine Konditorei mit langer Tradition. Auch die Auswahl der eigentlichen Torte ist eher klassisch: Eine Torte mit mehreren Ebenen mit Sahne, weißem Zuckerguss und einigen floralen Verzierungen soll es werden, verriet ein Sprecher des britischen Königshauses. Wie Fem.com weiter zitiert, soll der Kuchen auf einem Originalrezept der Königsfamilie beruhen und wurde speziell von Prinz William in Auftrag gegeben.

Auf der Webseite von Fiona Cairns erfährt man weiter, dass sie allein im letzten Jahr fast 1.000 Brautpaare mit Torten versorgt hat und so sollte auch der königliche Kuchen kein Problem sein. Für alle Schokoladenfans soll außerdem noch Biscuitkuchen mit Schokoladenglasur angeboten werden. Für eine leckere Kate & William Hochzeitstorte ist also schon gesorgt und man darf gespannt sein, welche weiteren Details zur Hochzeit des Jahres noch ausgeplaudert werden.

Bild: fionacairns.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017