Excite

Manolo Blahnik entwirft Flasche für Coca Cola

Der weltberühmte Schuhdesigner Manolo Blahnik hat ein exklusives Flaschendesign für Coca Cola entworfen. In einer streng limitierten Auflage von 10.000 Stück wird die Flasche bald auf bestimmten Fashion-Events zu bekommen sein. Hinter der Aktion steht ein Design-Wettbewerb, eine ähnliche Aktion startete Coca Cola im letzten Jahr mit Fashion-Star Zac Posen.

Der Brite Manolo Blahnik ist mit seinen Luxus-Schuhen spätestens seit der Erfolgsserie 'Sex and the City' der absolute Renner weltweit. Coca Cola richtet sich demnach auch direkt an die weibliche Kundschaft mit der Aktion 'Coke light in Fashion with Manolo Blahnik'. Hier werden Frauen aufgefordert mit kreativen Skizzen, Collagen oder Fotos das Motto 'Zeig uns, wie sehr du Schuhe liebst' umzusetzen. Die Gewinnerin reist nicht nur nach London in das Atelier des Meisters Manolo Blahnik. Sie wird gemeinsam mit dem Stardesigner in einem Workshop ein einzigartiges Paar Schuhe entwerfen, dass den Namen Manolo und die Handschrift der Teilnehmerin zugleich trägt.

Das klingt sicher wie ein Traum für die ein oder andere Schuhfetischistin. Bis zum 30. April können auf www.coke-light.de noch Designs hochgeladen werden, danach wird man zwei Wochen lang von anderen Usern bewertet. Bis zum Ende der Aktion verlost Coca Cola übrigens jede Woche ein Paar Manolo Blahniks unter den Teilnehmerinnen. Die Gewinnerin verreist dann im Juni für eine Woche mit Begleitperson in die englische Metropole. Danach kann es nicht mehr allzu lange dauern, bis sie ihr exklusives, maßgefertigtes Paar Manolos an den Füßen trägt.

Mitmachen lohnt sich also. Die Damen sehen das genauso, schon jetzt kann man zahlreiche witzige Einfälle bewundern. Massenhaft Fotografien, Montagen und Mottos wie 'Shoes are like sex - good sex!' oder 'Ich bete jeden Tag zu Manolo' zieren die Internetseite von 'Coke light in Fashion with Manolo Blahnik'. Der Schuh-Gott selbst hat laut Pressemitteilung auch seine Freude an der Aktion. 'Es ist für mich ein Vergnügen und eine Ehre, eine solches Kult-Objekt wie die Coca-Cola light Flasche mit meinem Design zu verzieren', sagt Manolo Blahnik über seine Arbeit für Coca Cola.

Bild: Coke Light

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017