Excite

Matcha Tee: Herrlicher Tee aus Japan

Es ist ein echtes Erlebnis, wenn man Matcha Tee das erste Mal probieren kann: Dieser japanische Tee aus einem grünen Pulver schmeckt einfach unvergleichlich und beinhaltet viele gesunde Stoffe. Dazu schmeckt das Getränk außergewöhnlich cremig, wird es doch auf eine ganz besondere Weise angerichtet: Zunächst beträufelt man das Pulver mit heißem Wasser und rührt in der klassischen Weise mit einem speziellen Pinsel den Tee so lange, bis er schaumig wird.

Der Matcha Tee zählt zu den spannendsten Wiederentdeckungen in der Welt des Tees, denn jetzt im 21. Jahrhundert erfährt er eine Renaissance, obgleich er bereits vor über 800 Jahren getrunken wurde und gerade buddhistische Mönche ihn als Getränk für die Meditation nutzten. Mit seinem intensiven Geschmack und dem gesamten Ritual, welches dazu gehört wirkt er beruhigend und kann zur Entspannung beitragen, allein indem man ihn zubereitet.

Noch heute gilt der Matcha Tee als seltenste und besonders hochwertige Sorte in Japan und wird heute wieder so hoch geschätzt wie eh und je. Der exquisite Tee Matcha wird derzeit von immer mehr Feinschmeckern wieder für sich entdeckt, auch in der Lebensmittelindustrie erkennt man jetzt das neu gewonnene Potential der Teesorte wieder. Als Rohstoff ist Matcha ideal einsetzbar und ermöglicht das Herstellen von Grüntee – Produkten möglich macht, zu denen zum Beispiel Milch dazu gegeben wird.

Als Rohstoff haben ihn aber auch Pralinenhersteller und Eishersteller entdeckt, Schokolade und Desserts sowie Trüffel werden im Handel mit Matcha – Geschmack angeboten. Da der Tee belebend wirkt, ist er eine ideale Abwechslung für Kaffeetrinker oder als schmackhafter Ersatz für Kaffee gedacht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017