Excite

McDonald's: Dank App bald keine Warteschlangen mehr

Warteschlangen bei Mc Donald's? Könnten bald Geschichte sein! Denn die Fastfood-Kette plant die Einführung eines neuen Service. Demnächst können Kunden per Smartphone oder Tablet-PC ihre Hamburger von daheim bestellen und dann in der jeweiligen Filiale abholen. 'Damit könnten wir die Kapazitäten gerade in Spitzenzeiten dramatisch erhöhen', sagte Bane Knezevic, Deutschland-Chef von McDonald's.

Das Warten in der Schlange hat somit endlich ein Ende und außerdem erhalten Kunden frischeres Essen, denn die bestellte Ware wird speziell für sie zubereitet.Üblicherweise werden Big Mac und Co. im Voraus produziert und einige Zeit warm gehalten.

Es dürfte noch ein wenig dauern, bis das neue Bestellkonzept realisiert wird, denn schließlich reicht die Entwicklung einer entsprechenden App nicht aus: 'Wir müssen auch die Abläufe in der Küchenorganisation verändern', ergänzte Mc Donald's Deutschlandchef.

Fastfood ist weltweit weiterhin beliebt - McDonald's hat den Umsatz deutlich erhöht und im vergangenen Jahr einen neuen Kundenrekord aufgestellt. Mit dem neuen Service könnte der größte Konkurrent Burger King erheblich unter Druck geraten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017