Excite

McDonald's ist jetzt Grün statt Rot

Wer an McDonald's denkt, denkt an das gelbe 'M' der Firma auf rotem Untergrund. Doch das wird sich in Zukunft wohl ändern, denn wie Zeit Online berichtet, soll das Firmenlogo demnächst in grün leuchten. Der Wechsel soll den allgemeinen Trend des Unternehmens auch an der Fassade kennzeichnen.

Wie der Vizechef von McDonald's Deutschland mitteilte, ist diese Erneuerung eine Weiterführung der bisherigen Veränderungen, die das Unternehmen vollzogen hat: 'Nach dem weitgehenden Abschluss der Umbauten und Modernisierungen der Restaurants im Innenbereich kommt nunmehr die Außengestaltung dran.'

Am Münchener Flughafen hat bereits ein erstes Restaurant in der neuen Farbe eröffnet. Im letzten Jahr hat das Unternehmen 42 Neueröffnungen in Deutschland gehabt und will ungefähr dieselbe Anzahl auch für das kommende Jahr anpeilen. Die Farbe soll gleichzeitig ein Bekenntnis und Respekt vor der Umwelt signalisieren.

Die bisherigen Veränderungen waren für das Unternehmen erfolgreich. Mit Umgestaltung der Inneneinrichtung, der Etablierung von McCafes innerhalb der Restaurants und leichterem Essen im Angebot konnten McDonalds trotz der Wirtschaftskrise seinen Umsatz und die Gästezahlen in Deutschland steigern. Die Änderung des Firmenlogos von Rot zu Grün wird der Beliebtheit von McDonald's jedenfalls keinen Abbruch tun.

Bild: Alpha (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017