Excite

Fünf 'Mein Burger' Gewinner und ein Favorit

  • Mcdonalds.de

Nach einer lange andauernden Kampagne zum aktuellen Wettbewerb innovativer Burger stehen nun die 'Mein Burger' - Gewinner von McDonalds fest. Acht Wochen lang hat es gedauert, bis die vielen Millionen Stimmen endlich zu einem Ergebnis geführt haben. Jetzt kommen die neuen Kreationen bald in die Restaurants, damit alle Fans auch probieren können.

Fünf Geschmackserlebnisse 2012

Es sind ganz unterschiedliche Burger entstanden, die die 'Mein Burger'- Gewinner beim Fastfood – Riesen als Ideen einreichten. Auch ein so genannter 'Social Media' - Burger namens 'Just Stevinho' gehört jetzt zum Sortiment der diesjährigen Auswahl. Dieser besticht durch eine Kreation mit paniertem Hühnerfleisch, Kräutersauce, Emmentaler und Rucola. Der Social Media – Gewinnerburger wurde nun in einer exklusiven Verkostung mit den Gewinnern und vielen Gästen und Facebook – Freunden in Berlin am Checkpoint Charlie gefeiert.

Auf dem zweiten Rang landete laut Internetabstimmung der 'Tanja Grilled Chicken Barbeque'. Direkt dahinter konnte der 'N.Y. CheeseBeef' überzeugen und sich einen Platz vor dem 'Big Flavour' und dem 'McBrezel' sichern. Die große Überraschung für alle Finalisten war am Ende die, dass nicht nur der Gewinner für die Restaurants produziert wird, sondern alle Burger in ganz Deutschland über die Ladentheken gehen sollen.

Holger Beeck hat als Vorstandsvorsitzender von McDonalds in Deutschland diese Entscheidung damit begründet, dass die Resonanz so überwältigend gewesen sei, dass man sich zur Produktion aller Burger entschied. Die Entwickler der Finalburger sind allesamt Laien und im echten Leben Lehrer, Azubi, Studentin und Werbefachmann und haben aus reiner Freude am Wettbewerb teilgenommen. Nun stehen alle als Sieger fest.

Frischer Wind mit neuen Burgern

Mit dieser Jubiläumsaktion hat sich McDonalds selbst übertroffen, denn die 'Mein Burger' - Gewinner sind wortwörtlich in aller Munde und können ab Juli 2012 dann auch endlich in den Filialen erworben werden. Dies wird vor allem die vielen Fans freuen, die den Wettbewerb online über die gesamte Zeit interessiert verfolgt haben.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017