Excite

MeMarmelade - leckere Marmelade selbst zusammenstellen

Wer auf selbst gemachte Marmelade steht, aber zu faul ist, sich selbst an den Herd zu stellen, sollte einmal die Homepage von MeMarmelade besuchen. Denn hier kann man sich seine eigene Wunschmarmelade aus insgesamt 60 Zutaten zusammenstellen. Das Prinzip ist einfach: Man sucht sich erst einmal seine Fruchtbasis aus, die aus vier Fruchtanteilen besteht. Dabei kann man aus 14 Früchten, wie Erdbeeren, Ananas, Banane, Mango oder auch Rhabarber auswählen.

Wer seine Früchte ausgewählt hat, kann nun aus Gewürzen, Blüten und Kräutern auswählen. Hier kann man seine Marmelade mit Pfeffer-, Chili- und Ingweranteilen scharf machen oder mit Blüten und Blättern von Ringelblumen, Orangen oder Pfefferminze noch eine pfiffige Note verpassen. Für Weihnachtsfans gibt es auch Lebkuchen- und Spekulatiusgewürz.

Zuletzt wählt man aus Nüssen, Kernen und Extras aus. Neben zahlreichen Nusssorten, gibt es auch Krokantstreusel, Rosinen sowie Kokos- oder Schokoladeflocken, mit denen man seine Marmelade noch individualisieren kann. Zu guter Letzt kann man sich noch dazu entscheiden, seiner Marmelade noch einen guten Schuss Amaretto, Champagner, Obstbrand oder anderer Spirituosen hinzuzufügen.

Anschließend geht es an die Namensgebung, bevor man bezahlt. Wer sich registriert, kann sich seine Marmeladenkreation auch sichern und jederzeit wieder abrufen. Wem das alles zuviel ist und vorher schon einmal probieren möchte, kann auch aus einigen vorgefertigten Varianten auswählen. Über Gutscheine kann man die Marmelade bei Gefallen auch verschenken. Vielleicht das perfekte Geschenk für den Valentinstag, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und bei den selbst gemachten Frucht-Versuchungen von MeMarmelade dürfte das erst recht zutreffen.

Hier weitere Tipps:
Das eigene Müsli zusammenstellen
Persönliche M&Ms
Handgemachtes Pesto zum selber machen

Bild: MeMarmelade Homepage

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017