Excite

Mentos Rainbow - Bunte Bonbons

Wer sich nie für eine Geschmacksrichtung entscheiden kann, sollte Ausschau nach den neuen Mentos Rainbow halten. Denn in diesen Verpackungen stehen gleich sieben Sorten zur Auswahl, eine für jede Farbe des Regenbogens. Die Tester von Cool Hunting haben sich eine Packung gesichert und den Geschmackstest gemacht. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich um eine recht farbenfrohe Angelegenheit.

Die Verpackung greift das Thema auf und ist in sieben Farben gestaltet. Somit kann man bereits von außen die Sorten identifizieren und muss sich nicht unbedingt auf seine Geschmacksnerven verlassen. Denn hier wird von einigen gängigen Fruchtsorten abgesehen und einige neue, ungewöhnlichere Geschmäcker abgedeckt.

So steht gelb nicht für die übliche Zitrone, sondern für eine sommerliche Ananas und grün nicht etwa für Apfel, sondern für Wassermelone. Weiterhin gibt es in rot Kirsche, eine orange Orange, rosa für Erdbeergeschmack, lila für Traube und dunkelrot für Himbeeren. Vom Geschmack her gibt es trotzdem nicht die volle Fruchtpower: Zwar schmecken die Dragees nicht übermäßig künstlich, aber natürlich bleiben es keine natürlichen Aromen.

Doch auf einige künstliche Zusätze ist verzichtet worden. So wurden für die Farbe unter anderem Betakarotin und Rote Beete verwendet statt chemischer Farbstoffe. Auch auf Maissirup ist verzichtet worden. Unter dem Slogan 'Mentos – The Freshmaker' sind die runden Dragees auch schon lange Zeit in Deutschland bekannt. Zum einen in der klassischen Variante mit Pfefferminz, aber auch eine gemischte Fruchtsorte gibt es.

Tatsächlich stammt Mentos aus den Niederlanden und wurde dort bereits 1932 von dem Bruderpaar van Melle erfunden. Die neuen Mentos Rainbow mit sieben Geschmacksrichtungen gibt es online über die amerikanische Seite von Amazon zu bestellen, aber auch in der Schweiz – und damit wohl bald auch in Deutschland – soll es die bunten Bonbons geben.

Bild: coolhunting.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017