Excite

MySweetsBox – Care Pakete voller Süßigkeiten

Die MySweetsBox Care Pakete sind voll mit Süßigkeiten aus der Kindheit. Zwanzig Jahre Deutsche Einheit – die Macher dieses Internet-Shops feiern ein wenig anders und zelebrieren die Nostalgie von DDR und BRD mit Süßigkeiten. Über die Geschichte der Care Pakete erfährt man auf der Webseite auch mehr.

So wurden die Wohlfahrtsverbände Care von den USA nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet. Den Menschen fehlte es an Nahrung, Kleidung und Medikamenten und zwischen 1946 und 1960 erreichen Deutschland, Österreich und andere europäische Staaten fast zehn Millionen Care Pakete. Viele Amerikaner schickten die Päckchen an Verwandte, Freunde oder Vermisste. Üblicherweise enthielten die Boxen verschiedene Fleischsorten, Zucker, Honig, Schokolade, Kaffee oder auch Rosinen.

Der Online-Versand MySweetsBox lässt nun die Care Pakete wieder aufleben – allerdings mit neuem Inhalt. Sie enthalten etwa ein Kilo purer Nostalgie mit verschiedenen Süßigkeiten aus der ehemaligen DDR und der BRD. Dazu gibt es drei verschiedene Pakete: Chokis Kater, Zetti Schokoplätzchen, Mokkabohnen oder auch Zetti Bambina finden sich u.a. in dem DDR Paket. In der BRD Box findet man u.a. Kaugummi-Zigaretten, Frigo Brause Stangen, Brause-Lippenstifte, Schokozigaretten, Liebesperlen oder Eiskonfekt. Es gibt auch ein Misch-Paket mit dem Besten aus beiden Regionen.

Damit kann man die Deutsche Einheit auf genussvolle Weise feiern. Die Boxen kosten jeweils 19,90 Euro plus Versandkosten. Allerdings werden davon 2 Euro an die Care Organisation gespendet, denn auch heute noch unterstützt sie bedürftige Menschen mit Hilfssendungen. Mit den Care Pakete von MySweetsBox tut man also noch etwas Gutes und kann außerdem etwa ein Kilogramm Süßigkeiten genießen und die Nostalgie (oder Ostalgie) noch einmal aufleben lassen.

Bild: mysweetsbox.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018