Excite

Organischer Bio-Tee von Lov Tee

Die Umwelt schützen und Tee genießen – der Lov Tee ist schick verpackt und besteht aus Bio-Zutaten. Der französische Tee-Hersteller Lov Organic ist neu am Markt und hat schon das Zeug zu einem Kultprodukt. Sowohl von außen, als auch von innen machen die Teekreationen ganz schön was her. Denn die 22 Sorten bestehen aus Bio-Zutaten und sind in Metalldosen mit Klemmverschluss verpackt.

Das Logo von Lov Tee ist eine Friedenstaube mit einem Zweig im Schnabel – Lov bedeutet nämlich nicht Liebe, sondern ist das schwedische Wort für Blatt. Das Logo soll, wie Fem.com berichtet, das ökologische Bewusstsein und den Genuss und guten Geschmack verbinden. Die Natur soll geschützt werden und so sind die Tees entweder in ganzen Blättern oder in hochwertigen Musselin-Beuteln verpackt. Bei der Herstellung wurde weder Chlor noch Klebstoff oder Metallklammern verarbeitet.

Auch im Tee selber wurden nur organische Rohstoffe verwendet. Es gibt drei verschiedene Linien: Zu den Klassikern gehören beispielsweise der Earl Grey oder der English Breakfast Tea. Aromatisierte Tees umfassen ausgefallenere Sorten wie Schwarztee mit Schokolade und Vanille oder auch Grüntee, der mit Zitrusfrüchten und Gewürzen verfeinert wurde. Für den richtigen Wohlfühl-Faktor sorgen dann noch die Wellnesstees, bei denen es sich um verschiedene Kräutertees handelt.

Dazu zählt auch der Lov Tee: Unter dem Motto 'Lov is good' erhält man Gewürztee mit Antioxdantien, 'Lov is pure' ist ein entgiftender Grüntee mit Apfel und Zitrusfrüchten und 'Lov is zen' ist ein Rooibos mit Apfel-Karamellaroma, der entspannend wirken soll. In der Pariser Boutique kann man alle 22 Tee-Sorten kaufen, aber auch im Berliner KaDeWe und im Ostschätzchen in Hamburg gibt es den Lov Tee für etwa 10 Euro pro 100 Gramm.

Bild: lov-organic.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020