Excite

Personalisierte Schokolade mit 'Chocomize'

Wer schon immer mal seine ganz persönliche Tafel Schokolade haben wollte kann sich diesen Wunsch nun mit 'Chocomize' erfüllen. Auf der Homepage des jungen Unternehmens kann man aus verschiedenen Zutaten wählen und sich oder anderen so ein ganz individuelles Schokoladenerlebnis bescheren.

Wer hat sich bei 'Charlie und die Schokoladenfabrik' nicht schon mal gefragt, wie es wohl wäre, Willy Wonka zu sein? Durch 'Chocomize' braucht man aber nicht mal ein goldenes Ticket geschweige denn eine ganze Schokoladenfabrik wie die exzentrische Kinderbuchfigur. In wenigen Schritten und mit einfachster Bedienung kommt man hier zu seiner personalisierten Schoki, rein rechnerisch sind stolze 15 Milliarden Kombinationen möglich.

Zunächst wird aus den drei Schokoladensorten 'Dark', 'Milk' und 'White' gewählt, dadurch sind schon mal Geschmacksrichtungen wie süßlich, bitter, karamellig oder cremig abgedeckt. Anschließend wird es spannend, denn nun kann man sich richtig austoben. Über 100 Nüsse, Früchte, Kräuter und Süßigkeiten stehen zur Auswahl.

Zum Grundpreis der Tafel von knappp 4 Dollar kommen dann z.B. 65 cent für Honig geröstete Sojabohnen oder etwa 1,10 Dollar für Macadamianüsse. Natürlich kann man auch getrocknete Bananenscheiben oder Rosinen wählen, nicht zu vergessen sind Gewürze wie Curry oder Zimt. Suchtgefahr besteht bei den Süßigkeiten, für wenige cents bekommt Kit Kat Stücke oder Chocalate Chips dazu.

Selbst damit ist noch nicht Schluss! Vielleicht dekoriert man seine Schoko mit etwas Ungewöhnlichem wie Brezeln oder Speck, außerdem sind kleine Deko-Botschafen wie 'I Love You'-Schriftzüge oder Schoko-Schmetterlinge möglich. Insgesamt kann man seine personalisierte Schokolade mit fünf verschiedenen Zutaten bestücken. Das bedeutet am Ende dann natürlich schon einen ordentlichen Preis für eine Tafel Schokolade, aber dafür liefert 'Chocomize' einem das ganz persönliche Nascherlebnis auch direkt und gekühlt vor die Haustür.

Bild: Chocomize.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020