Excite

Persönliche Schokolinsen mit "My M&M's"

Kleine Schokolinsen von M&M's mit persönlichen Botschaften sind gerade ein brandheißer Geschenktipp. Der amerikanische Nahrungsmittelgigant Mars Incorporated bietet mit "My M&M's" eines seiner süßen Steckenpferde zur individuellen Gestaltung an. Anstatt also in Zukunft einfach blind die bunten Schokolinsen zu futtern, kann man sich nun wohl überlegen, welche Farbe sie haben und was drauf stehen soll.

Sie sind ein Klassiker, die M&M's. Ursprünglich sind sie mal entwickelt worden, damit amerikanische Soldaten Schokolinsen essen können, die nicht in der Hand schmolzen. Inzwischen sind die Knabbereien von Parties, Kindergeburtstagen oder aus dem Kinosaal kaum wegzudenken. "My M&M's" gibt es nur für die älteste Produktvariante "Choco", also die Schokolinsen. Die umhüllten Erdnüsse ("Peanut") und die Knusperreis-Kügelchen ("Crispy") sind zu uneben und uneinheitlich für eine individuelle Bedruckung, aber wer mag schon den Klassiker nicht?

Die Prozedur ist ganz simpel: Auf MyMMs.de wählt man zunächst zwei von zehn möglichen Farben aus dem Sortiment. Anschließend kann man ein oder zwei Botschaften pro Tüte entwerfen. Diese dürfen maximal zwei Zeilen zu acht Zeichen haben, es gelten Ziffern, Buchstaben, Leerzeichen und Satzzeichen in Groß- und Kleinschreibung. Damit sich die individuellen Süßigkeiten nicht von vornherein zum Minusgeschäft entwickeln, gibt es eine Mindestbestellmenge. Entweder vier Tüten á 170g oder 15 Tüten á 40g, es gibt auch eine Geschenkschatulle mit 4x170g. Auf der Rückseite steht das markentypische "M", ganz billig sind die individuell bedruckten M&M's auch nicht. Stolze 43,50 Euro zahlt man für die Geschenkschatulle, die kleinste Tüte kostet 2,90 Euro, muss aber eben 15-fach bestellt werden.

Dennoch, mit den "My M&M's" ist dem Süßwarenhersteller ein wirklich origineller Gag gelungen, kurze und knappe Botschaften auf Schokolade zu drucken ist bestimmt ein sicherer Weg, um z.B. seine Liebste zu erreichen. Auf der Homepage werden auch gleich Vorschläge für Drucke zu verschiedenen Anlässen gegeben und die meist gewählten verraten, darunter natürlich "Ich liebe dich!", aber auch "Es steht fest. Wir heiraten". Also, im Hinterkopf behalten: Falls man mal nach der richtigen Süßigkeit für einen bestimmten Anlass sucht, persönlich gestaltete Schokolinsen von "My M&M's" bringen die passende Botschaft rüber.

Bild: MyMMs.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017