Excite

Rezept: Bananen Milchshake

Mit diesem Rezept für einen Bananen Milchshake ist es ganz einfach und dazu noch besonders lecker, jeden Tag seine Portion Obst zu genießen. Natürlich kann man statt Bananen auch andere Früchte benutzen, gerade im Sommer bieten sich frische Erdbeeren an.

Zutaten für 2 Portionen:
2 Bananen
2 EL Zucker
1 EL Zitronensaft
500 ml Milch
Zubereitungszeit: ca. 5 Min.

Zunächst die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Anschließend in einen Messbecher oder direkt den Mixer geben. Die Milch hinzufügen und mit dem Stabmixer bzw. der Maschine durchmixen.

Dann einfach noch den Zitronensaft untermengen und nach Belieben mit Zucker süßen. Alternativ kann man den Milchshake auch mit Honig verfeinern. Im Sommer kann man auch wunderbar frische Erdbeeren benutzen - alleine oder in Kombination mit den Bananen.

Das Rezept für den Bananen Milchshake ist super einfach und im Nu und ohne besonders ausgefallene Zutaten hat man einen leckeren Frühstücksdrink oder eine Erfrischung für Zwischendurch!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020