Excite

Rezept: Bananen-Tiramisu

Die hohe Kunst der italienischen Süßigkeit findet sich ganz sicher im Tiramisú. Wer die verführerische Köstlichkeit auch selbst daheim zubereiten will, der sollte jetzt ganz genau aufpassen!

Zutaten:
2 Eigelb
4 EL Zucker
200 g Mascarpone
¼ Liter Sahne
1 Pck. Vanillezucker
2 Bananen
1 Tasse Milch
24 Löffelbiskuits
Kakaopulver
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Und so geht´s: In einer Tasse wird zunächst das Kakaopulver mit Milch verrührt - dann Eigelb schaumig schlagen, Zucker hinzugeben und schließlich den Mascarpone unterrühren. In einer Schüssel nun die Sahne steif schlagen, mit Vanillezucker abschmecken und unter die Eiermasse heben.

Jetzt werden die Bananen in glatte Scheiben geschnitten, dann wird der Boden einer Auflaufform mit Löffelbisquits ausgelegt und mit der Hälfte der Kakaomilch beträufelt. Obendrauf kommt nun eine dritte Lage der Creme-Masse, darauf gefolgt eine Schicht Bananenscheiben.

Nun kommen wieder in der gleichen Reihenfolge Bisquits, Kakao und Creme, letztlich noch einmal Bananen und obendrauf zum Abschluss die Mascarpone-Creme. Nun ganz einfach noch mit Kakaopulver bestäuben und das Ganze nun für zwei bis drei Stunden in den Kühlschrank. Fertig ist das Bananen-Tiramisu!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018