Excite

Rezept: Caipirinha-Bowle

Mit riesigen Schritten kommt der Sommer auf Deutschland zugerollt, und weil Sommer auch immer Gartenpartys und derlei Veranstaltungen bedeutet, ist es jetzt Zeit für das passende Rezept zu einer sommerlichen Bowle. Im folgenden erfahrt ihr, was ihr für eine gelungene Caipirinha-Bowle benötigt. Viel Spaß beim Zubereiten dieses köstlichen Getränks!

Zutaten:
12 Limetten
1,5 Liter eiskaltes Mineralwasser
1 Honigmelone
200 g brauner Zucker
200 ml Zuckerrohr-Schnaps
2 Flaschen eiskalter, trockener Sekt
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Zur Zubereitung: Aus fünf bis sechs Limetten wird der Saft ausgepresst, bis man in etwa 100ml gewonnen hat. Von drei Limetten wird dann zusätzlich noch die (unbehandelte) Schale abgerieben. Den Limettensaft und die Schale vermischt man nun mit 300ml Mineralwasser und lässt sie über Nacht in einem Eiswürfelbehälter frieren.

Am nächsten Tag wird die Honigmelone halbiert und mit Hilfe eines Eisschöpfers entnimmt man einzelne wohl geformte Kugeln aus der Frucht. Nun werden die restlichen Limetten geachtelt, mit dem braunen Zucker vermischt und zerstoßen. Dieses Gemisch wird nun mit den Melonenkugeln und dem Zuckerrohrschnaps zusammengebracht und für weitere drei Stunden kalt gestellt. Vor dem Servieren dann das restliche Mineralwasser, den Sekt und die Eiswürfel dazugeben und fertig! Eine leckere und frische Caipirinha-Bowle!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017