Excite

Rezept: Chili-Schokofondue mit Früchten

Was gibt es besseres, als sich an den Festtagen die Süßigkeiten selbst zuzubereiten? Und etwas ganz besonderes sind da sicherlich Früchte in Schoko-Fondue, hier ein Rezept mit feuriger Chili-Schokolade!

Zutaten:
1.6 kg gemischte Früchte (z.B. Bananen, Erdbeeren, Ananas, Melone, Trauben)
1 Chilischote
600 g Vollmilchschokolade
90 ml Pflanzenöl

Die Zubereitung ist ganz einfach. Zunächst werden sämtlich Früchte gewaschen und anschließend in mundgerechte Stücke geschnitten. Nun am besten schon auf einem Teller optisch schön anrichten.

Nun wird auch die Chilischote einmal gewaschen und anschließend an mehreren Stellen eingestochen oder eingeschnitten (je nach Schärfegrad, den man erreichen möchte).

Die Chilischote wird nun gemeinsam mit einigen großen Stücken Schokolade in ein Wasserbad gegeben und zum Schmelzen gebracht. Unter ständigem Rühren wird noch zusätzlich Öl hinzu gegeben. Ist die Schokolade geschmolzen, wird diese in den Fonduetopf gegeben und gemeinsam mit den Früchten aufgetischt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017