Excite

Rezept: Currysauce

Nicht nur zur klassischen Currywurst, sondern auch als Grill- oder Fondue-Sauce eignet sich dieses Rezept für würzige Currysauce. So geht's:

Zutaten für 1 Portion:
1 Flasche Tomatenketchup
2 kleine Zwiebeln
3 EL dunkler Balsamico
2 EL Honig
2 EL Currypulver
etwas Chilipulver oder Cayennepfeffer
1 Spritzer Sojasauce
Olivenöl
Tomatenmark
Wasser
Zubereitungszeit: ca. 15 Min.

Zunächst die Zwiebeln klein schneiden und im Olivenöl glasig dünsten. Dann etwas Tomatenmark dazugeben und das Ganz mit etwas Wasser ablöschen. Nun den Ketchup dazugeben. Den Essig und den Honig dazugeben und auf kleiner Hitze leicht köcheln lassen. Dabei darf der Essig nicht zu schnell verdampfen.

Nun noch die Sojasauce und die anderen Gewürze hinzugeben. Alles gut umrühren und bei Bedarf noch etwas Wasser hinzugeben. Nach Geschmack noch etwas Curry oder Chili hinzufügen. Egal, ob zur klassischen Currywurst mit Pommes oder als Grill- und Fondue-Sauce, dieses Rezept für Currysauce schmeckt garantiert besser als bei der Imbissbude um die Ecke.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017