Excite

Rezept: Eierlikör

Zugegeben, Eierlikör genießt sicherlich nicht überall den allerbesten Ruf, doch zahlreiche Menschen schwören seit Anbeginn der Zeit auf den eigenwilligen Punsch. Die Osterzeit ist genau der richtige Zeitpunkt, mal selbst welchen zuzubereiten.

Zutaten:
10 Eigelb
200 g Puderzucker
1 Vanilleschote
1 Flasche Schnaps (Korn)

Als erstes wird das Eigelb durch ein feines Sieb gestrichen, dann zusammen mit dem Puderzucker und dem Vanillemark unter Zuhilfenahme eines Rührquirlers cremig gerührt.

Jetzt wird nach und nach der Korn hinzu gegeben, bis die richtige Mischung erreicht ist. Der Likör wird nun in eine Karaffe gefüllt und in den Kühlschrank gestellt.

Hier wird er so lange stehen gelassen, bis sich der Schaum gesetzt hat (kann einige Stunden dauern). Im Kühlschrank frisch gehalten, bleibt der frisch zubereitete Eierlikör bis zu drei Wochen genießbar.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017