Excite

Rezept: Erdbeer-Vanille-Marmelade

Schmackhafte Marmelade muss nicht immer aus dem Supermarkt kommen – auch zu Hause kann man schnell und leicht den leckeren Brotaufstrich zaubern. Wir zeigen mit einem simplen Rezept, wie´s geht!

Zutaten:
500g Erdbeeren
250g Gelierzucker
1 Vanilleschote
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Die gewaschenen Erdbeeren werden erstmals in einer Schüssel fein püriert. Die Vanilleschote wird aufgeschlitzt, das Mark mit einem Messerrücken herausgekrazt und mit den Erdbeeren vermischt.

Nun wird der Gelierzucker hinzugegeben und in einem Topf unter ständigem Rühren zum Kochen gebracht. Nach 5 Minuten Köcheln muss die heiße Masse nun direkt in die bereit stehenden Gläser gefüllt werden.

Diese nun für 15 Minuten auf den Kopf stellen und komplett abkühlen lassen – fertig ist die leckere hausgemachte Erdbeer-Vanille-Marmelade.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017