Excite

Rezept: Gebackene Bananen

Kaum etwas dürfte sich schneller zubereiten lassen als gebackene Bananen – in einer Viertelstunde hat man die süße Köstlichkeit heiß und fettig auf dem Teller. Hier gibt´s das Rezept!

Zutaten:
4 Bananen
4 EL Mehl
2 Eier
1 Prise Salz
1 Prise Backpulver
2 EL Honig
250 ml Öl
Zubereitung: ca. 30 Minuten

Zunächst muss die Panade hergestellt werden – dazu verquirlt man Mehl, Eier, Salz und das Backpulver, gegebenenfalls mit Wasser verdünnen. Nun werden die Bananen gepellt, in der Mitte durchgeschnitten und einfach richtig in den Teig gelegt.

In einer festen Pfanne wird nun das Öl kräftig erhitzt, so dass die darin eingelegten Bananen goldbraun gebacken werden können. Nach ein paar Minuten ist alles fertig und muss zum abtropfen auf ein Küchentuch gegeben werden. Jetzt noch mit Honig überziehen, fertig sind die gebackenen Bananen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020