Excite

Rezept: Gebrannte Mandeln

Auf dem Weihnachtsmarkt sind sie der Renner, doch mit diesem Gebrannte Mandeln Rezept kann man den leckeren Snack auch in kurzer Zeit selber herstellen.

Zutaten für 2 Portionen
200 g Mandeln
200 g Zucker
125 ml Wasser
1 Pck. Vanillezucker
Zubereitungszeit: ca. 10 Min.

Zunächst Wasser, Mandeln und Zucker in einem Topf bei mittlerer Hitze kochen. So lange aufkochen, bis das Wasser vollständig verdampft ist. Nun den Vanillezucker hinzufügen und rühren, bis der Zucker zergeht.

Anschließend noch einige Minuten weiter rühren, bis dass der Zucker richtig an den Mandeln klebt. Danach die Mandeln auf ein Wasserblech schütten, verteilen und abkühlen lassen.

Nun kann man die Mandeln entweder gleich lauwarm essen oder in ein Tütchen packen und als Geschenk zur nächsten Weihnachtsfeier mitnehmen. Dieses Gebrannte Mandeln Rezept ist ein Renner zur Weihnachtszeit!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018