Excite

Rezept: Gefüllte Zucchini

Es ist mal wieder Zeit für ein gefülltes Gemüse: Nach den gefüllten Champignons und der gefüllten Paprika, kommen wir heute zu den gefüllten Zucchini. Schnell gemacht sind sie als Hauptspeise aber auch als Beilage beim Grillen wunderbar.

Zutaten für 4 Portionen:
2 große Zucchini
500 g Gehacktes
2 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
1 Dose geschälte Tomaten
150 g geriebenen Käse (Emmentaler, Gouda)
Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Die Knoblauchzehen und die Zwiebeln klein schneiden und etwas anrösten. Das Fleisch sowie die geschälten Tomaten dazugeben, würzen und alles einkochen lassen.

Währendessen kann man die Zucchini der Länge nach halbieren und etwas aushöhlen.

Die fertige Füllung kann man nun in die Zucchini geben und alles auf 180°C im vorgeheizten Ofen für ca. 20 Minuten schmoren lassen. Die Zucchini herausnehmen, den Käse großzügig darauf geben und für ca. 5-10 Minuten nochmals in den Ofen schieben, damit der Käse schmilzt.

Wer mag, kann zu den gefüllten Zucchini Reis servieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017