Excite

Rezept: Gemüse Grillspieße

Wer beim Grillen etwas Variation auf den Teller bringen will, sollte dieses Rezept für Gemüse Grillspieße ausprobieren. Eine leckere, gesunde und vegetarische Alternative zu Steak und Würstchen.

Zutaten für 4 Portionen:
1 rote Paprikaschote
1 Zucchini
100 g frische Champignons
2 Maiskolben (aus der Dose)
2 Zwiebeln
4 EL Öl
1 TL italienische Kräuter
Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

Die Zubereitung der Gemüse Grillspieße ist ganz einfach: Zunächst das Gemüse putzen und waschen. Die Zucchini in Scheiben und die rote Paprika in Stücke schneiden. Den Mais abtropfen lassen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Nun die Gemüsesorten abwechselnd auf vier Spieße stecken.

Nun mit ein wenig Öl einpinseln und auf dem heißen Grill garen. Das übrige Öl mit den Kräutern verrühren und die Spieße damit öfter einstreichen. Nach Geschmack kann man auch noch frischen Knoblauch dazu geben.

Die Gemüse Grillspieße sind eine vielseitige Rezeptidee, denn neben den angegebenen Gemüsesorten kann man sie ganz nach dem eigenen Geschmack anpassen - guten Appetit!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017