Excite

Rezept: Gyrossuppe

Die meisten kennen Gyros wahrscheinlich bloß vom Griechen um die Ecke, serviert in einer Pita mit Salat und Zaziki. Doch mit Gyros-Fleisch kann man noch ganz andere Sachen zubereiten, beispielsweise eine leckere Suppe. Hier gibt´s das Rezept.


Zutaten:
1 kg Gyros-Fleisch
3 Becher Sahne
200 ml Milch
2 Tüten Zwiebelsuppe
2 grüne Paprikaschoten, gewürfelt
2 Gläser Zigeunersoße
1 Flasche Chilisauce
1 Becher Crème fraîche
2 Dosen Mais
Zubereitungszeit: ca. 15 Minute, Ruhezeit: 8 Stunden

Zunächst einmal muss natürlich das Gyros angebraten werden, und wer es ganz besonders mag, der lässt das Fleisch in Milch und Sahne über Nacht ziehen. Im Anschluss wird die Zwiebelsuppe gemeinsam mit dem Gyros nach Anleitung zubereitet und mit den gewürfelten Paprika mitgekocht.

Danach die Zigeuenersoße, die Chilisoße, das Creme fraiche und den Mais hinzu gegeben und zusammen aufkochen, bis die Suppe fertig und schön cremig ist. Zur fertigen Suppe am besten ein Fladenbrot reichen und schön anrichten. Tipp: Die Gyrossuppe schmeckt doppelt so lecker, wenn man sie über Nacht ziehen lässt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018