Excite

Rezept: Herzhafte Kürbissuppe

Manchmal schmeckt nichts besser als eine frische, heiße und herzhafte Suppe. Ganz einfach zubereitet, hier ein Rezept für eine gesunde und nahrhafte Suppe mit Kürbis, Ingwer und Kokosmilch:

Zutaten für 4 Personen:
800 g Kürbisfleisch
600 g Möhren
1 Zwiebel
etwas Ingwer
2 EL Butter
1 Liter Gemüsebrühe
500 ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Sojasauce zum Abschmecken
Zubereitung: ca. 30 Minuten

Zuerst werden der Kürbis, die Möhren, der Ingwer und die Zwiebeln geschält und gewürfelt. Danach alles in Butter andünsten. Nun wird dies mit der Brühe aufgegossen und für eine gute Viertelstunde aufgeköchelt.

Danach das Ganze mit einem Rührstab fein pürieren und eventuell sogar noch durch ein Sieb drücken. Im Anschluss die Kokosmilch unterrühren und mit Salz, Pfeffer, Sojasauce und dem Zitronensaft abschmecken. Nun noch einmal aufwärmen und wer mag kann die Suppe mit Petersilie garnieren. Fertig ist die leckere Kürbissuppe.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017