Excite

Rezept: Himbeersorbet

An heißen Tagen ist ein fruchtiges Himbeersorbet die passende Erfrischung. Mit diesem Rezept kann man es ganz schnell und einfach selber herstellen!

Zutaten für 4 Portionen:
2 Tassen Wasser
1 Tasse Zucker
2 Tassen pürierte Himbeeren
3 TL Zitronensaft bzw. Himbeergeist
Zubereitungszeit: ca. 10 Min., Ruhezeit: ca. 5 Stunden

Als erstes die zwei Tassen Wasser und eine Tasse Zucker vermengen und aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Anschließend den Sirup abkühlen lassen. Dann zwei Tassen pürierte Himbeeren untermengen. Zuletzt entweder 3 Teelöffel Himbeergeist oder für eine alkoholfreie Variante drei Teelöffel Zitronensaft hinzugeben.

Die Mischung noch einmal gründlich verrühren und in ein oder mehrere flache Gefäße füllen. Das Sorbet muss nun für mehrere Stunden eingefroren werden. Die gefrierende Masse muss etwa alle halbe Stunde kräftig mit einer langzinkigen Gabel durchgerührt werden, damit das Himbeersorbet eine schneeige Konsistenz bekommt.

Nach einigen Stunden ist die Masse komplett durchgefroren und das selbstgemachte Himbeersorbet ist verzehrfertig!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021