Excite

Rezept: Hühnerfrikassee

Wer sich im Leben noch nie an die eigene Zubereitung eines leckeren Hühnerfrikassees gemacht hat, der könnte diesen Schritt mit Hilfe dieses einfachen Rezeptes demnächst gehen – so geht´s.

Zutaten für 4 Personen:
1 kg Hühnerbrüste
1 Liter Hühnerbrühe
1 EL Butter
2 EL Mehl
2 EL Sahne
1 Eigelb
1 Dose Spargel
1 Dose Champignons in Scheiben
1 Dose Erbsen
Salz,Zitronensaft
Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde

Als erstes wird die Hühnerbrust in etwas Hühnerbrühe gekocht und im Anschluss in Würfel geschnitten. Dann wird aus Butter und Mehl eine Schwitze zubereitet, die mit etwas Hühnerbrühe abgelöscht wird, so dass eine sämige Soße entsteht.

Jetzt wird das Eigelb mit der Sahne verrührt und unter die Soße gemischt. Nun muss das Ganze nur noch mit den restlichen Zutaten und der Hühnerbrust gepaart werden. Anschließend erhitzen und dann mit Gewürzen abschmecken, ggf. mehr Hühnerbrühe nachgießen und für ca. 20-30 Minuten köcheln lassen. Fertig ist das Hühnerfrikassee, welches mit Reis serviert werden sollte.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017