Excite

Rezept: Hühnersuppe

Gerade wenn es draußen mal wieder so richtig richtig kalt ist, dann gibt es eigentlich kaum etwas Schöneres als eine herzhafte, heiße Hühnersuppe. Mit diesem Rezept erfahrt ihr, wie man selber eine zubereitet.

Zutaten für ca. 4 Portionen:
3 Karotten
2 Porree
Suppengemüse
1 Zwiebel
1 Hühnchen
Pfeffer und Salz
Zubereitungszeit: ca. 1-2 Stunden

Zunächst alle Zutaten waschen und putzen, dann sämtliches Gemüse in handliche Stücke schneiden (nicht zu fein). Dann wird schon das Suppenhuhn in den Kochtopf gegeben, das klein geschnittene Gemüse kommt einfach oben drüber bis der Topf beinahe voll ist.

Nun wird der Rest des Topfes mit Wasser aufgegossen, alle Zutaten müssen richtig schwimmen. Jetzt einfach noch reichlich Pfeffer und Salz hinzugeben und den Topf auf den Herd stellen.

Je nach Größe des Huhn muss das Ganze nun für 1-2 Stunden gekocht werden, dabei immer mal wieder umrühren. Ist das Hühnchen schön durch, wird es aus der Suppe genommen, um sämtliches Fleisch von den Knochen zu trennen. Dieses nun zurück in den Topf geben, kräftig umrühren, fertig ist die leckere Hühnersuppe.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017