Excite

Rezept: Indische Linsensuppe

Um mal etwas ganz besonderes, wenn nicht zu sagen exotisches, auf den Tisch zu zaubern, findet ihr hier ein tolles Rezept für eine indische Linsensuppe. Wem der altbekannte und langweilige Linseneintopf von Mutter nicht mehr so richtig schmeckt, der sollte dieses Rezept unbedingt einmal ausprobieren.

Zutaten für 4 Personen:

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
40 g Butter
0,5 Tl Kreuzkümmel (gemahlen)
1 Tl Kurkuma
2 Tl Garam Masala
200 g rote Linsen
1 Dose Schältomaten (400g)
400 ml Kokosmilch
600 ml Gemüsebrühe
Chilipulver, Salz
Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Zuerst werden Zwiebel und Knoblauch klein geschnitten und gemeinsam mit der Butter, den Linsen, dem Kurkuma und dem Garam Masala angedünstet. Wichtig aber ist, dass nichts von den Zutaten wirklich anbrennt.

Nun werden langsam die Schältomaten, die Kokosmilch und die Gemüsebrühe hinzugegeben – Deckel drauf und aufkochen lassen. Auf kleiner Flamme noch etwa 20 Minuten köcheln lassen und die fertige indische Linsensuppe anschließend mit Chilipulver und Salz abschmecken und servieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017