Excite

Rezept: Käsesuppe mit Hackfleisch

Mal wieder Hunger auf eine leckere, selbst gemachte Suppe? Dann dürfte diese tolle Käsesuppe mit Hackfleisch genau das Richtige sein, hier das Rezept.

Zutaten für 5 Personen:
500 g Hackfleisch
1 große Zwiebel
½ Stange Lauch
375 ml Wasser
½ Würfel Brühe
150 g Schmelzkäse mit Kräutern
150 g Sahne-Schmelzkäse
1 Dose Champignons
1 Stange Baguette

Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

Und so einfach geht’s! Zunächst die Zwiebeln in Butter andünsten, dann das Hackfleisch und den Porree dazu – jetzt alles gut durchrösten. Nun werden Wasser und ein Brühwürfel dazu gegeben und für zehn Minuten köcheln gelassen.

Erst jetzt den Käse und die Champignons dazu und das Ganze rühren bis der Käse geschmolzen ist. Je nach bevorzugter Konsistenz jetzt noch einmal Wasser dazugeben, fertig ist die tolle Käsesuppe mit Hackfleisch.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017