Excite

Rezept: Knoblauch-Garnelen

Meeresfrüchte sind nicht nur eine ausgewiesene Delikatesse, sondern meistens auch noch richtig gesund und fettarm. Hier ein leckeres Rezept für Knoblauch-Garnelen.

Zutaten:
20 große Garnelen
60 ml Olivenöl
80 g Butter
½ fein gehackte Chilischote
10 zerdrückte Knoblauchzehen
60 ml Weißwein
3 EL gehackte Petersilie
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Die Garnelen werden ausgepult und vom Darm befreit. In einer Pfanne wird nun Öl, zusammen mit Butter, Chili und Knoblauch erhitzt.

Drei Minuten lang werden nun die Garnelenschwänze unter ständigem Wenden erhitzt – am Ende den restlichen Knoblauch noch einmal über die Garnelen geben.

Nun – wenn die Garnelen rosa sind – mit Weißwein aufgießen und noch einmal vier Minuten weiter garen lassen. Am Ende noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit ein wenig Petersilie servieren. Fertig sind die Knoblauch-Garnelen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017