Excite

Rezept: Kürbisbrot

Anstatt wie viel zu oft eher matschiges und bloß aufgebackenes Brot beim Discounter um die Ecke zu kaufen, wäre es doch viel reizvoller, mal ganz selbständig ofenfrisches Brot daheim zuzubereiten. Wie man ein ausgefallen Brot mit Kürbis backt, erklärt in ein paar einfachen Schritten dieses Rezept.

Zutaten:
300 g Kürbis
125 ml Wasser
125 ml Milch
1 EL Margarine
500 g Mehl
2 EL Zucker
1 TL Salz
1 Pkt. Hefe (Trockenback)
Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde und 30 Min.

Zuerst wird der geschälte Kürbis gekocht und anschließend durch ein Sieb passiert, so dass es am Ende bequem mit einem Pürierstab klein gemengt werden kann. Im Anschluss werden nun auch die Margarine und die Milch unter die Masse gehoben.

Dann geht es weiter mit dem Mehl, dem Zucker, dem Salz und der Hefe – dies alles kommt ebenfalls zur bereits hergestellten Masse, die sodann in eine gut eingefettete Kastenform gegeben wird. Hier muss alles nun erst einmal für eine halbe Stunden gehen gelassen werden, ehe die Form für 45 Minuten bei 170 Grad in den Ofen kommt. Fertig ist das frisch duftende Kürbisbrot.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018